Mauritius Einreise, Tipps und Tricks für deine Reise!

Mauritius Einreise, Tipps und Tricks für deine Reise!

Du träumst von einer Reise nach Mauritius, doch du suchst nach weiteren Informationen zu der Mauritius Einreise, sowie weiteren hilfreichen Tipps und Tricks? Wenn das so ist, dann hast du hier die richtigen Artikel gefunden. Ich habe alle wichtigen Informationen für dich parat!

Mauritius ist eine der Orte, an dem jeder einmal verreisen möchte und das auch aus gutem Grund. Dieses einzigartige Land kann sich wahrlich sehen lassen und wird dir einen unglaublich schönen Urlaub ermöglichen. Wenn du nun auf der Suche nach Informationen zur Mauritius Einreise, sowie Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Hotels bist, dann bist du hier genau richtig!

Wie läuft die Mauritius Einreise ab?

Die Mauritius Einreise ist seit der Pandemie ein wenig komplizierter, denn es kommt nicht nur auf deinen Impfstatus an, sondern werden die Regelungen auch stetig angepasst. Angesichts dessen rate ich dir, regelmäßig die offizielle Internetseite von Mauritius zu checken. So kannst du sicher sein, dass deiner Mauritius Einreise nichts im Wege steht. Noch bevor es für dich in dieses schöne Land geht, musst du online ein Dokument mit allen wichtigen Information für die Behörden ausfüllen. Dies geht glücklicherweise ganz schnell und einfach online. Zugleich benötigst du allerdings eine Krankenversicherung, welche im Notfall eine Covid-19 Behandlung abdeckt. Es kann demnach sein, dass die Behörden bei der Mauritius Einreise diese Dokumente überprüfen.

Bei Ankunft bist du zudem verpflichtet, einen Test zu machen. Beachte, dass der PCR-Test vor Ankunft nicht mehr benötigt wird (Stand: März 2022). Solltest du ungeimpft sein oder noch nicht vollständig geimpft, dann musst du dich für eine Woche in Quarantäne begeben.

Mauritius Einreise, Tipps und Tricks für deine Reise!

So verläuft die Anreise:

Nachdem wir nun die Mauritius Einreise Voraussetzungen geklärt haben, können wir uns mit den Flugzeiten und Kosten auseinandersetzen. Mauritius befindet sich in Ostafrika und liegt demnach nicht in der Nähe, sodass du dich auf längere Flugzeiten einrichten musst. Von Frankfurt aus dauert es zum Beispiel um die 14 Stunden mit einem Stopp, doch von München sind es schon 23 Stunden.

Übersicht der Flugzeiten nach Mauritius:

  • Ab Frankfurt am Main circa 14 Stunden
  • Ab Köln circa 22 Stunden
  • Ab Berlin circa 14 Stunden
  • Ab Hamburg circa 14 Stunden
  • Ab München circa 23 Stunden

Das sind die Top 10 Sehenswürdigkeiten in den Mauritius:

Für dich geht es nach Mauritius, dich bist du dir nun noch nicht sicher, was es eigentlich alles zusehen gibt? Dann habe ich hier die Top 10 Sehenswürdigkeiten für dich parat!

Île aux Cerfs

Mal wieder richtig die Seele baumeln lassen? Genau das geht mit einem Trip zu der Insel Île aux Cerfs. Hier erwartet dich kristallklares Wasser, wunderschöne Strände und wahres Urlaubsfeeling. Diese Insel gehört zu einer der schönsten der Welt und das auch aus gutem Grund. Da diese Insel im Privatbesitz liegt, wird alles dafür getan, um die Natur so gut es geht zu schützen. Hier kannst du gut einen ganzen Tag verbringen!

Mauritius Einreise, Tipps und Tricks für deine Reise!

Le Morne Brabant

Im Westen der Insel findest du Le Morne Brabant. Dies ist ein Monolith, der unglaubliche 556 Meter hoch ragt und so einen wahren Blickfang bietet. Doch auch die Höhlen und Tunnel, welche sich um diesen Berg schlängeln, sind toll zu erkunden. Ich empfehle dir in diesem Fall eine Tour zu buchen, denn die Guides kennen die besten Ecken und zugleich können sie dir mehr über den Le Morne Brabant erklären.

Black River Gorges National Park

Hast du Lust, wandern zu gehen und dich ganz in der schönen Natur der Insel zu verlieren? Dann rate ich dir zu einem Trip zum Black River Gorges National Park. Dieser Nationalpark bietet alles, was du dir nur wünschen kannst, Wasserfälle, einen Fluss, hohe Berge und zugleich tolle Aktivitäten wie dem Wandern, Kajak fahren und Bergsteigen. Dieser Regenwald ist wahrlich beeindruckend, so rate ich dir auch deine Schwimmsachen mitnehmen, 

Flic En Flac Beach

Keine Lust nur am Strand zu entspannen, sondern du möchtest auch gerne auf Wassersport setzen? Dann bist du beim Flic En Flac Beach genau richtig. Hier kannst du Schnorcheln, Tauchen, Schwimmen und sogar Jetski fahren. Zugleich all das an einem der schönsten Strände der Insel!

Extra Tipp: Mache deinen Open Water kurz VOR deiner Reise nach Mauritius. Hier findest du weitere Informationen!

Tauchen

Sir Seewoosagur Ramgoolam Botanical Garden

Du suchst nach Ruhe und Frieden? Dann plane einen Trip zum Sir Seewoosagur Ramgoolam Botanical Garden. Neben exotischen Pflanzen, hast du hier die Chance die Seele baumeln zu lassen und dir eine Pause vom Sehenswürdigkeiten bestaunen zu gönnen.

Grand Bassin

Der See Ganga Talao liegt in der Bergregion des Landes und begeistert mit einem Hindu Tempel. Viele Pilger zieht es Jahr für Jahr an diesen besonderen Ort, denn diese Tempel wurden für die Göttin Ganga, Lord Ganesh und Lord Hanuman errichtet. Viele Pilger laufen barfuß am See entlang von ihren Häusern.

Chamarel Seven Colored Earth Geopark

Beim Chamarel Seven Colored Earth Geopark ist der Name Programm! Her kannst du dich auf einen Ort mit sieben Sandfarben freuen. Buche eine Tour, denn so ist die Anreise einfacher und der Guide wird dir mehr Informationen zu diesem besonderen Ort geben.

Casela Natur Park

Du liebst Tiere und möchtest vielleicht sogar eine Safari machen? Dann solltest du unbedingt einen Trip zum Casela Naturpark planen. Hier kannst du eine Safari buchen und fährst mit einem Guide durch den Park. Dieser weiß ganz genau, wo sich welche Tiere befinden, sodass du sicher sein kannst eine Vielzahl an exotischen Tiere zu Gesicht zu bekommen!

Mont Choisy Beach

Der Mont Choisy Beach gehört ebenfalls zu einer der schönsten Strände der Insel, sodass du ihn auch unbedingt mal gesehen haben solltest. Reserviere dir eine Liege, bestelle einen Cocktail und freue dich auf eine entspannte Zeit!

Mauritius Einreise, Tipps und Tricks für deine Reise!

Chamarel Wasserfall

Keine Lust auf langweilige Touren? Dann plane einen Trip zum Chamarel Wasserfall! Dieser Wasserfall kann mit einer Wanderung verbunden werden, denn es dauert ein wenig, bis du diesen Wasserfall erreichst. Die Mühen lohnen sich allerdings!

Das sind die besten Restaurants auf Mauritius:

Zu einer schönen Reise gehört natürlich das Essen auch dazu. Aus diesem Grund möchte ich hier mit dir die besten Restaurants auf Mauritius mit dir teilen. So kommt sicherlich kein Hunger auf!

Blue Lagoon Cafe

Du wünschst dir ein leckeres und gesundes Frühstück? Dann bist du im Blue Lagoon Cafe an der richtigen Adresse. Die Preise und zugleich die Qualität stimmen, sodass es sich ideal für das Frühstück oder auch Mittagessen eignet!

Restaurant

La Table du Château

Du suchst nach einem guten und zugleich nicht ganz überteuerten Restaurant? Dann bist du beim La Table du Château genau an der richtigen Adresse. Hier empfehle ich dir vor allem das Abendessen, denn das Ambiente im Restaurant ist sehr romantisch und so kannst du den Tag bei einem Glas Wein ausklingen lassen.

Beach Rouge

Suchst du nach einer Beach Bar mit gutem Essen? Dann hast du sie in der Beach Rouge Bar gefunden. Ob zum Sonnenuntergang oder auch für eine Partynacht, diese Bar wird dich begeistern. Neben tollen Cocktails gibt es hier aber auch leckeres und hochwertiges Essen!

Cocktails

Deine Mauritius Reise: Setze auf diese Hotels

Wenn es für dich nach Mauritius geht, dann kannst du dich auf viele luxuriöse Resorts und Hotels freuen, doch wie sollst du überhaupt eine Entscheidung treffen? Das ist nicht so einfach, doch möchte ich dir hier drei Top-Hotels und Resorts auf Mauritius vorstellen.

Hilton Mauritius Resort & Spa

Auf Mauritius dreht es sich um den Luxus, sodass das Hilton Mauritius Resort & Spa auf unserer Liste nicht fehlen darf. Dieses Resort gehört zu den luxuriösesten Unterkünften der Insel und begeistert in jeglicher Hinsicht. Ob Pool oder auch Spa, hier kommst du auf deine Kosten und kannst mal wieder richtig entspannen!

Mauritius Einreise, Tipps und Tricks für deine Reise!

Outrigger Mauritius Beach Resort

Eines der beliebtesten Resorts auf Mauritius ist das Outrigger Mauritius Beach Resort. Dieses Resort begeistert mit 5 Sternen, kostenlosen Internet, einem wunderschönen Pool, Restaurants und einer Bar. Was braucht man mehr im Urlaub, oder?

Astroea Beach Mauritius

Du suchst nach einem Resort, welches direkt am Strand liegt? Schnell den Bikini an und ab ins Kühle nass? Genau das ist möglich im Astroea Beach Mauritius! Hier kannst du von deinem Zimmer aus das Meer sehen und die Seele hängen lassen. Zugleich ist im Zimmerpreis auch ein 1A Frühstück mit dabei. Daumen nach oben von mir!

Shangri-La Le Touessrok

Mit mehr als 500 Euro pro Nacht gehört das Shangri-La Le Touessrok

zu einem der teuersten und hochklassigen Hotels auf der Insel. Hier erwartet dich purer Luxus, 5 Sterne, ein wunderschöner Pool, hochklassigen Restaurants und Bars und so viel mehr!

Mauritius Einreise, Tipps und Tricks für deine Reise!

FAQ: Mauritius Einreise, Sehenswürdigkeiten und mehr – Alle wichtigen Fragen und Antworten:

Jetzt habe ich dir sicherlich schon reichlich wichtige Informationen gegeben, doch möchte ich hier noch weitere Fragen beantworten. Aus diesem Grund habe ich dir dieses FAQ: Mauritius Einreise, Sehenswürdigkeiten und mehr zusammengestellt. Gerne kannst du mir aber auch einen Kommentar mit deiner expliziten Frage hinterlassen. Diese werde ich dir dann individuell beantworten.

Brauche ich einen negativen Test für die Mauritius Einreise?

Nein, aktuell benötigst du keinen negativen Test für die Mauritius Einreise. Solltest du allerdings nicht geimpft oder nicht vollständig geimpft sein, dann kommen auf dich noch rund 7 Tage Quarantäne auf Mauritius zu!

Wann ist die beste Reisezeit Mauritius?

Besonders beliebt sind die Reisezeiten von September bis November und zugleich April bis Juni. Versuche allerdings die Hauptsaison, um Weihnachten und Neujahr zu meiden, da du hier nicht nur mehr zahlen musst, sondern zugleich die Sehenswürdigkeiten und Strände überfüllt sind. Solltest du dir Sorgen, machen vielleicht Regen abzubekommen, dann wähle den Oktober, denn dieser ist der trockenste Monat im Jahr.

Mauritius Einreise, Tipps und Tricks für deine Reise!

Wie steht es mit der Mauritius Flugzeit?

Die kürzeste Flugzeit findest du von Hamburg, Frankfurt am Main und Berlin aus, denn hier kannst du dich auf rund 14 Stunden einstellen.

Wie sind die Corona Zahlen auf Mauritius?

Die 7-Tage-Inzidenz auf Mauritius beträgt 964.9 (Stand: 16. März 2022). Es lohnt sich diese Zahlen stetig zu kontrollieren und dementsprechend zu entscheiden, ob eine Reise angemessen ist, oder nicht.

Welche ist die Hauptstadt von Mauritius?

Die Hauptstadt von Mauritius ist Port Louis. Hier lohnt sich übrigens auch ein Kurzaufenthalt oder Stop-over. Falls du gerne noch mehr Informationen suchst, dann habe ich einen Tipp für dich: Voyage Privé bietet dir gute Tipps für deine nächste Reise nach Mauritius!

Mauritius, welche Küste ist die beste?

Touristen sind oftmals vom Süden der Insel begeistert und bevorzugen diese, wenn es um die Küste geht. Hier hast du noch einen authentischen Blick auf die Insel und kannst die Schönheit des Landes wahrlich genießen!

Ich hoffe dir hat dieser Artikel gefallen und du konntest alle wichtigen Informationen zu der Mauritius Einreise, sowie Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants und mehr bekommen. Schaue dir auch gerne meine weiteren Reiseartikel an!

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar, ich freue mich drauf!

Kommentar verfassen

Wohin gehts als nächstes?

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.