Puerto Vallarta Mexiko: Die schönsten Strände und mehr!

Puerto Vallarta Mexiko: Die schönsten Strände und mehr!

Planst du eine Reise nach Puerto Vallarta Mexiko, doch du weißt nicht so recht welchen Sehenswürdigkeiten, Hotels und Restaurants du nicht verpassen solltest? Dann bist du hier genau richtig, denn ich habe alle wichtigen Informationen für dich parat!

Mexiko ist meine zweite Heimat, sodass ich dir hier einen weiteren wunderschönen Ort in diesem einzigartigen Land vorstellen möchte. Puerto Vallarta Mexiko ist vor allem bekannt für Partys und Strand – wenn das also das ist, was du suchst, dann bist du hier genau richtig!

Lohnt sich eine Reise nach Puerto Vallarta Mexiko?

Wenn die nach Strandurlaub und Party ist, dann ist Puerto Vallarta genau der richtige Ort für dich. Hier kannst du die Nacht zum Tag machen und die vollends ausleben. Im Gegensatz zu beispielsweise Puerto Escondido ist dieser Ort viel touristischer. Das mag auf den ersten Blick zwar ein großer Minuspunkt sein, doch hast du hier als Digital Nomade kein Problem mit dem Internet. Mich erinnert Puerto Vallarta sehr stark an Playa del Carmen, nur dass du hier auch noch Surfen kannst. Natürlich ist diese Stadt nicht jedermanns Sache, doch lohnt sich ein Besuch von Puerto Vallarta in Kombination mit Sayulita.

Diese tollen Orte solltest du auch nicht verpassen:

Puerto Vallarta Mexiko: Die schönsten Strände und mehr!

Wie kommt man nach Puerto Vallarta Mexiko?

Die Anreise funktioniert am einfachsten über das Flugzeug. Mit großer Wahrscheinlichkeit reist du aus Deutschland nach Mexiko Stadt an. Hier gibt es zahlreiche günstige Flüge von großen Flughäfen wie Frankfurt am Main. Von Mexiko Stadt aus kannst du dann direkt weiter nach Puerto Vallarta fliegen. Da es sich bei dieser Stadt um einen touristischen Ort handelt, findest du am Flughafen direkt zahlreiche Taxis. Manche Resorts und Hotels bieten auch ihr eigenes Shuttle an.

Das sind die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Puerto Vallarta Mexiko:

Du möchtest nun beginnen deine Reise nach Puerto Vallarta Mexiko zu planen, doch fragst du dich noch, auf welche Sehenswürdigkeiten du unbedingt nutzen solltest? Wenn das so ist, dann habe ich hier die 10 besten Sehenswürdigkeiten in Puerto Vallarta Mexiko für dich parat!

Malecon von Puerto Vallarta

In Puerto Vallarta Mexiko dreht sich alles um das Leben am Strand! Kein Wunder also, dass die Strandpromenade, welche in Mexiko als Malecon bezeichnet, wird an erster Stelle steht! Hier kannst du nicht nur einen schönen Blick auf einen der Strände riskieren, sondern auch tolle Bars, Cafés und Restaurants finden.

Marietas Inseln

Keine Lust mehr auf den Stress der Stadt? Dann solltest du unbedingt einen Trip zu den Marietas Inseln planen. Du kannst ganz einfach vor Ort eine Tour buchen und so eine Insel nach der anderen besuchen. Dies ist auch der beste Ort, um Schnorcheln oder Tauchen zu gehen!

Puerto Vallarta Mexiko: Die schönsten Strände und mehr!

Parroquia de Nuestra Señora de Guadalupe

Religion spielt in vielen lateinamerikanischen Ländern eine große Rolle, so auch in Mexiko. Wie in jeder kleinen und großen Stadt, findest du auch in Puerto Vallarta eine beeindruckende Kirche, nämlich die Parroquia de Nuestra Señora de Guadalupe. Falls du eine Pause vom Strand suchst und mal etwas anderes sehen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Mismaloya Strand

Ein weiterer sehr beliebter Strand ist der Mismaloya Strand. Von hier aus hast du nicht nur die Option zur Entspannung oder ein kühles Getränk zu genießen, sondern auch die Massagen am Strand sind sehr gut.

Conchas Chinas Strand

Mir persönlich gefällt der Conchas Chinas Strand am besten, denn hier findest du weniger Touristen, tolle Steinformationen und einen tollen Sonnenuntergang. Stadt reichlich Reggaeton und Bars, hast du hier noch die Chance ein wenig die Seele baumeln zu lassen.

Los Muertos Strand

Eine der bekanntesten Strände in Puerto Vallarta ist der Los Muertos Strand. Dieser ist auch der Strand, welcher direkt am Malecon liegt, sodass dieser Strand, zu den gut besuchten geht. Suchst du Einsamkeit und Ruhe? Dann ist dieser Strand leider nicht die richtige Wahl für dich!

Las Caletas, Cabo Corrientes

Der Las Caletas, Cabo Corrientes Strand ist zwar ebenfalls ein Strand, doch lädt dieser nicht zum Entspannen ein. Statt Sand, findest du hier nur Steine. Es lohnt sich dennoch, denn dieser Strand ist weit weg vom Schuss und begeistert mit einem Dschungel-Ambiente.

Camarones Strand

Etwas weiter entfernt ist der Camarones Strand. Dieser ist ideal, wenn du den ganzen Tag am Strand verbringen möchtest, schwimmen gehen willst und das Urlaubs-Feeling einsaugen möchtest. Auch hier findest du weniger Touristen, sodass ich diesen Strand ebenfalls empfehlen kann.

Mirador el Cerro de la Cruz

Keine Lust mehr auf Entspannung am Strand? Dann mache dich auf zu dem Aussichtspunkt Mirador el Cerro de la Cruz. Hier kannst du dich auf eine kleine Wanderung gefasst machen und die Schönheit dieser Region mit einem tollen Ausblick genießen!

Isla Cuale

Wenn du gerne schnorcheln gehst und in wunderschönem klarem Wasser schwimmen möchtest, dann rate ich dir zu einem Trip auf die Isla Cuale. Diese tolle Insel kann ganz leicht mit einer Tour von Puerto Vallarta aus besucht werden. Besonders als Tagestour ist diese Insel sehr empfehlenswert!

Das sind die besten Restaurants in Puerto Vallarta Mexiko:

Wenn eines in Puerto Vallarta sicher ist, dann ist es, dass kein Hunger aufkommen wird. Du hast regelrecht die Qual der Wahl, wenn es um Restaurants geht, denn hier findest du alles, was das Herz begehrt. Welche Restaurants in Puerto Vallarta auf keinen Fall fehlen sollten, möchte ich dir hier genau erläutern!

Cocktails

Café des Artistes

Das Café des Artistes darf auf deiner Liste absolut nicht fehlen! Hier findest du leckere mexikanische Küche, von der du noch nach Wochen schwärmen wirst. Das Ambiente ist sehr modern und ansprechend, doch sei dir bewusst, dass dieses Café sehr beliebt ist. Es kann daher zu Wartezeiten kommen.

Adresse: 

  • C. Guadalupe Sánchez 740, Centro, 48300 Puerto Vallarta, Jal., México

La Palapa Restaurant

Wenn du nach einem guten Hotel mit Meerblick suchst, dann bist du beim La Palapa Restaurant an der richtigen Adresse. Hier findest du hochklassiges mexikanisches Essen in einem schönen Ambiente direkt am Los Muertos Strand!

Adresse:

  • Púlpito 105-3, Zona Romántica, Emiliano Zapata, 48380 Puerto Vallarta, Jal., México
Restaurant

La Leche

Eines der teuersten Restaurants in Puerto Vallarta ist das La Leche. Dieses Sterne-Restaurant begeistert die Elite und eignet sich daher ganz hervorragend für ein romantisches Date zu zweit. Hast du einen Geburtstag oder sogar eine Verlobung zu feiern? Dann ist dies das richtige Restaurant, doch sei sicher früh genug eine Reservierung zu machen!

Adresse:

  • Km 2.5, Blvd. Francisco Medina Ascencio, Las Glorias, 48333 Puerto Vallarta, Jal., México
Strände

Das sind gute Unterkünfte und Hotels in Puerto Vallarta Mexiko:

Neben Airbnb sind auch Hotels sehr beliebt in Puerto Vallarta. Ob Pools, Spas oder luxuriöse Zimmer – die Hotels in Puerto Vallarta können sich sehen lassen. Hier möchte ich dir die drei besten Hotels der Stadt vorstellen!

Villa Premiere Boutique Hotel & Romantic Getaway

Es der beliebtesten und luxuriösesten Hotels in Puerto Vallarta ist sicherlich das Villa Premiere Boutique Hotel & Romantic Getaway. Dieses Hotel begeistert mit allem, was das Reiseherz begehrt, einem Pool, Spaß, Bar und romantischem Restaurant, doch das beste ist – es gibt einen privaten Strand! Verlasse dein Zimmer und gehe direkt zum Strand, besser geht es nicht.

Reiseblog

Hotel Tropicana

Du möchtest keine Unmengen an Geld ausgeben, sondern ein gutes und zugleich bezahlbares Hotel nutzen? Dann bist du beim Hotel Tropicana an der richtigen Adresse. Dieses Hotel begeistert mit schönen Zimmern, einer guten Lage und auch einem Pool an dem du Abkühlung finden kannst.

Hilton Puerto Vallarta Resort

Natürlich ist die Hotelkette Hilton bereits ein Name, doch auch in Puerto Vallarta kannst du eines dieser Luxus-Hotels finden. Es ist ausgestattet mit einem Pool, Restaurant, Spa und auch einem Frühstücksbuffet gegen Aufpreis.

Brücke

FAQ: Die wichtigsten Fragen und Antworten zu deiner Reise nach Puerto Vallarta Mexiko:

Jetzt habe ich dir bereits reichlich Informationen gegeben, doch möchte ich hier noch konkreter auf einige Fragen eingehen, sodass bezüglich Puerto Vallarta keine Frage mehr offen bleibt. Solltest du dennoch eine individuelle Frage haben, dann kannst du mir diese gerne in die Kommentare schreiben. Ich beantworte dir diese dann gerne!

Wo liegt Puerto Vallarta Mexiko?

Puerto Vallarta liegt im Westen des Landes und gehört daher zu der Surfer-Küste. Neben Puerto Escondido und Sayulita ist es eines der beliebtesten Surf-Gebiete Mexikos.

Welche ist die beste Reisezeit für Puerto Vallarta?

In der Regel hast du Puerto Vallarta das ganze Jahr über hervorragendes Wetter, sodass du die Reisezeiten nicht wirklich beachten brauchst. Die Hauptreisezeit ist allerdings im Winter, da es hier angenehme 27 Grad im Durchschnitt gibt und viele Amerikaner und Europäer sich eine Pause vom Winter gönnen möchten. Dies spiegelt sich dann in den Preisen für Touren und Hotels wider.

Puerto Vallarta Mexiko: Die schönsten Strände und mehr!

Wie komme ich von Mexiko City nach Puerto Vallarta?

Es werden regelmäßig Flüge von Mexico City nach Puerto Vallarta angeboten. Diese gibt es für kleines Geld von diversen Fluggesellschaften wie Aeromexico und Viva Aerobus. Optional kannst du auch den Bus nehmen, hierbei solltest du allerdings mehrere Tage Reisezeit einplanen.

Diese Artikel werden dir bei deiner Mexiko Reise weiterhelfen:

Wie gefährlich ist Puerto Vallarta Mexiko?

Wie in jeder touristischen Stadt gibt es auch in Puerto Vallarta Probleme mit Diebstählen. Passe daher gut auf deine Sachen auf, lasse deine Wertgegenstände nicht allein am Strand liegen und sei mit einem gesunden Menschenverstand dabei! Falls du noch nach konkreten Tipps und Tricks zum Thema Sicherheit auf Reisen suchst, dann verlinke ich dir hier meinen Artikel.

Puerto Vallarta Mexiko: Die schönsten Strände und mehr!

Hat Puerto Vallarta Mexiko einen Strand?

Ja, es gibt reichlich Strände in Puerto Vallarta. Darunter lassen sich Playa Camarones, Mismaloya Strand, Conchas Chinas Strand und der Los Muertos Strand finden. 

Ich hoffe, dir hat dieser Artikel gefallen und du kannst du deine Reiseplanung für Puerto Vallarta Mexiko beginnen. Falls du dich auch noch für andere Orte in Mexiko interessierst, dann möchte ich dir hier noch ein paar Artikel verlinken.

Hast du noch weitere Fragen? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Kommentar verfassen

Wohin gehts als nächstes?

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.