Taichung, Taiwan: Die besten Sehenswürdigkeiten & Mehr!

Taichung, Taiwan: Die besten Sehenswürdigkeiten & Mehr!

Einst für seine industrielle Produktion bekannt, hat Taiwans zweitgrößte Stadt, Taichung, in den letzten Jahren eine vollständige Transformation durchgemacht – es gibt so viele Dinge, die du in Taichung City tun kannst. Mehr auf dieser Seite!

Gelegen an der Westküste Taiwans, wird Taichung immer beliebter bei inländischen und asiatischen Touristen, mit einer Vielzahl von Attraktionen, die zu jedem Budget und Geschmack passen. Angesichts des Umfangs der Dinge, die du in Taichung sehen und tun kannst (und essen kannst) in der Stadt, sind wir uns ziemlich sicher, dass es beim nächsten Mal, wenn wir hier sind, anders sein wird.

Versuche also, Taichung zu besuchen, bevor die Touristenmassen einfallen. Obwohl nicht so bekannt wie Taipei, Tainan oder Kaohsiung auf der Touristenroute, sollte Taichung City definitiv Teil deiner Taiwan-Reiseroute sein.

Von Regenbogendörfern bis hin zu Kirchen, wunderschönen Grünflächen bis hin zu Instagram-würdigem Eis, gibt es jede Menge Top-Touristenattraktionen und Dinge, die du in Taichung unternehmen kannst.

*Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Diese sind ein einfacher und für dich kostenfreier Weg, um meinen Blog zu unterstützen. Danke!

Anreise: So gelangst du nach Taichung City:

Da Taichung Taiwans zweitgrößte Stadt (nach Taipei) ist und einer der am dichtesten besiedelten Orte in Taiwan, gibt es viele Transportmöglichkeiten, um hierher zu gelangen.

Taichung, Taiwan: Die besten Sehenswürdigkeiten & Mehr!

Mit dem Taiwan High Speed Rail

Taichung hat einen eigenen Flughafen, und du kannst in nur 30 Minuten mit dem Bus vom Flughafen in die Stadt gelangen. Plane deine Route im Voraus online mit Rome2rio.

Um von Taipei nach Taichung zu gelangen, solltest du die Taiwan High Speed Rail (HSR) von Taipei Main Station (oder Banqiao und Nangang Stationen) zum HSR-Bahnhof von Taichung nehmen.

Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde und kostet etwa TWD 670-750. Der HSR-Bahnhof von Taichung liegt etwas außerhalb der Stadt, aber du kannst die Innenstadt von Taichung bequem mit dem Bus oder Taxi erreichen. Buche dein Hochgeschwindigkeitszugticket online mit Klook für Bequemlichkeit.

Es ist ratsam, deine Plätze auf diesen beliebten Strecken im Voraus zu buchen (besonders während der taiwanischen Feiertage wie dem chinesischen Neujahr).

Mit der TRA-Bahn

Es gibt eine alternative und viel günstigere TRA-Bahn von Taipei (Tze-Chiang Limited Express-Bahn), die nur TWD 241 kostet – aber die Fahrzeit beträgt etwa 2-3 Stunden. Dies ist eine gute Wahl für Reisende, die ein begrenztes Budget haben und nicht zeitlich eingeschränkt sind.

Du kannst ermäßigte Einzelfahrscheine für die Taiwan High Speed Rail zwischen Taipei und Taichung (und anderen Bahnhöfen) über diesen Klook HSR Buchungslink kaufen. Bitte beachte, dass diese ermäßigten Taiwan High Speed Rail-Tickets für das Jahr 2023 exklusiv für ausländische Touristen sind und du bei der Einlösung deinen Reisepass vorzeigen musst.

Teich
Level 8 cases

Setze auf das richtige Gepäck!

Ich hatte das Vergnügen, einen Koffer von Level8 Cases auszuprobieren, und ich bin restlos beeindruckt. Auf den beigefügten Bildern sehen Sie den „Glitter Carry On Luggage“ in Weiß. Der Carry-on Koffer von Level8 Cases ist eine gelungene Verschmelzung von zeitlosem Design und außergewöhnlicher Robustheit. Er wurde aus hochwertigem Makrolon® Polycarbonat-Hartschalenmaterial hergestellt und ist in zwei Varianten erhältlich: in glänzendem Pink oder Weiß sowie in eleganter matter Schwarzausführung. Von mir gibt es ein Daumen hoch! 👍

Koffer

Taichung mit dem Bus

Du kannst in nur zwei Stunden mit dem Bus von Taipei nach Taichung fahren, für so wenig wie NT$240 pro Fahrt. Übrigens, vermeide ein Taxi. Das ist viel zu teuer!

Buche eine Tour in der Millionenstadt!*  

Top Sehenswürdigkeiten in Taichung Stadt

Sehenswürdigkeiten: Shen Ji New Village

Kämpfe dich durch die Hardcore-Hipster und Selfie-Knipser, und dieses hübsche unabhängige Dorf in Taichung ist eigentlich ein recht angenehmer Ort zum Erkunden.

Von Boutique-Brauereien bis hin zu niedlichen Cafés ist es leicht, einen Nachmittag (und den Inhalt deines Geldbeutels) im Shen Ji New Dorf zu verbringen, einer Top-Touristenattraktion in Taichung.

Früher ein Schlafsaalkomplex aus den 1960er Jahren für die Taiwan Provincial Government, behält Shen Ji New Dorf in Taichung seinen historischen Charme bei, und du kannst immer noch die Ecken, Winkel und Zwischengeschosstreppen bis zum zweiten Stock erkunden.

Entdecke weitere Reiseziele in Taiwan:

Wir haben Shen Ji New Dorf an einem Freitagnachmittag besucht, an dem wir glauben, dass es der letzte Schultag oder Universitätstag war, da überall im Dorf viele Studenten für Abschlussfotos posierten. Die örtlichen Jugendlichen lieben es hier, besonders das Posen in der britischen roten Telefonzelle.

Taichung Creative und vor allem Cultural Industries Park

Taiwans Kreativparks gibt es viele, und sie unterscheiden sich in Bezug auf das Besuchererlebnis – der in Taichung ist in Ordnung zu besuchen, aber nichts Herausragendes (wir bevorzugten Shen Ji New Village oben).

Und wenn du Taiwans Kreativparks hauptsächlich nach ihren Instagram-Möglichkeiten und Selfie-Spots beurteilst, hat der Taichung Creative and Cultural Industries Park nicht wirklich viele lebendige Wandgemälde oder Wandmalereien wie die anderen – aber es gibt immer noch viele Dinge, die du hier tun kannst. Erkundige dich auch über mögliche Events!

Entdecke tolle Reiseziele in Taiwan!

Taichung, Taiwan: Die besten Sehenswürdigkeiten & Mehr!

Taichung Park

Taichung hat viele Top-Touristenattraktionen und weitläufige Grünflächen, aber der am häufigsten besuchte und von den Einheimischen geliebte Ort ist der gleichnamige Taichung Park (auch der älteste Park in Taichung).

Du könntest leicht einen ganzen Nachmittag im Taichung Park verbringen, am See entlang wandern und die große Pagode im japanischen Stil, das Hauptmerkmal des Parks, erkunden. Einwohner lieben den Park, da das Klima angenehm ist und es sich hier zu entspannen lohnt.

Sehenswürdigkeiten: Taichung River Walk

Der Da’an-Fluss fließt durch das Zentrum von Taichung, und es wurden Anstrengungen unternommen, um die zentralen Abschnitte zugänglich zu machen, indem befestigte Gehwege entlang beider Seiten des Flusses sowie Wasserskulpturen und Trittsteine über den Fluss geschaffen wurden.

Es wurde wirklich gut gemacht, und viele Einheimische verbringen ihre Zeit entlang des Taichung River Walk, um dort zu Mittag zu essen oder mit Freunden spazieren zu gehen (sehr beliebt bei jungen Müttern mit ihren Kinderwagen) – es ist definitiv eine der besten (und lustigsten) kostenlosen Aktivitäten in Taichung.

Rainbow Village

Miyahara –  Das beste Eis in Taichung

Ich schreie, du schreist, wir alle schreien nach Eis! Miyahara ist ein wunderschönes und Instagram-taugliches Gebäude aus rotem Backstein aus den 1920er Jahren (eine ehemalige Augenklinik), das heute ein unglaublich beliebtes Eisgeschäft, Miyahara, sowie ein Einzelhandelsgeschäft und ein gehobenes Restaurant beherbergt.

Das Innere des Eisladens von Miyahara in Taichung erinnert an Hogwarts aus den Harry-Potter-Filmen und muss gesehen werden, um es zu glauben – es ist voll von Wandregalen und glänzenden Ladentheken, mit Mitarbeitern in makellosen Uniformen.

Park

Bei Miyahara findest du lokale Snacks wie Ananaskuchen, sowie luxuriösen Tee und Kaffee, Kekse und Gourmet-Schokoladen, alles in wunderschöner Verpackung präsentiert und (verlockend) hinter Glas aufbewahrt.

Es gibt über 50 fantastische Eissorten, und eine Eisbecher mit mehreren Kugeln kostet etwa NT $450 (Mihayara-Preise, Stand Sommer 2023). Toppings wie Käsekuchen, Waffeln und Ananaskuchen sind gegen Aufpreis erhältlich.

Foam Cat Café

Verpasse auf keinen Fall die Gelegenheit, dieses Ziel für deinen nächsten Urlaub im Auge zu behalten, denn es ist einfach zu entzückend, um es zu übersehen! Das Foam Cat Café in Taichung, Taiwan, ist berühmt für seine zauberhaften Getränke und Desserts, die das Markenzeichen des Cafés, eine rundliche, unwiderstehlich süße weiße Katze, präsentieren.

Diese bezaubernde Katze findet sich in allen beliebten Speisen und Getränken des Cafés wieder, sei es in den heißen und kalten Getränken, den Eierkuchen oder anderen köstlichen Leckereien.

Reist du alleine? Dann habe ich hier weitere interessante Artikel:

Sehenswürdigkeiten: Taichung Nightmarket

Taichung beheimatet den größten Nachtmarkt in Taiwan – den Fengjia Nachtmarkt, eine der besten Attraktionen und Top-Touristenattraktionen in Taichung. Der Fengjia Nachtmarkt ist täglich von 18:00 bis 03:00 Uhr geöffnet (Stand Sommer 2023).

Allerdings ist Fengjia ziemlich weit außerhalb der Stadt (eine lange Busfahrt – definitiv nicht leicht zu Fuß erreichbar), daher haben wir den Zhongxiao Nachtmarkt für unsere nächtlichen Nudeln besucht.

Zhongxiao Nachtmarkt

Ein kurzer Spaziergang von allen Haupt-Hotels und Hostels im Stadtzentrum von Taichung entfernt erstreckt sich der Zhongxiao Nachtmarkt entlang beider Seiten einer Hauptstraße und bietet eine Kombination aus Straßenständen und Restaurants mit Außensitzbereichen.

Anders als die Touristen-Nachtmärkte in Kaohsiung bleibt die Hauptstraße durchgehend geöffnet, also pass auf herumfahrende Mopeds auf, die sich in die Warteschlangen der Essensstände einreihen.

Am Taichung Zhongxiao Nachtmarkt gibt es eine gute Auswahl an Essensständen mit vielen Optionen. Die Stände öffnen normalerweise am späten Nachmittag und schließen gegen 23:00 Uhr (daher bleibt der Fengjia Nachtmarkt länger geöffnet).

Taichung, Taiwan: Die besten Sehenswürdigkeiten & Mehr!

Fourth Credit Union

Auf drei Etagen einer ehemaligen Bank gelegen, ist die Fourth Credit Union eine opulente Retro-Umgebung, die wirklich das Beste aus ihrer historischen Umgebung macht.

Hier gibt es viele kulinarische Auswahlmöglichkeiten (hauptsächlich Desserts, einschließlich einer zweiten Filiale von Miyahara Ice Cream). Alles zu vernünftigen Preisen, also im Einklang mit deiner Umgebung, wird es deine Brieftasche nicht sprengen!

Taichung, Taiwan: Die besten Sehenswürdigkeiten & Mehr!

Animation Alley / Animation Lane, Taichung

Lasse deinen inneren Anime-Fan heraus, indem du Taichungs Animationsgasse besuchst – das sind zwei Gassen, die mit Gemälden deiner Lieblings-Cartoon-Charaktere geschmückt sind, darunter Super Mario, Spongebob Squarepants, Studio Ghibli, die Simpsons und Pokemon (und viele mehr, die wir nicht nennen können!).

Um ehrlich zu sein, waren wir von unserem Besuch in der Animationsgasse / Lane etwas enttäuscht – es dauert etwa eine Minute, um sie alle zu sehen, und die Gasse selbst ist nichts Besonderes, außerdem blättern einige der Gemälde ab und sind ein wenig schlampig gemacht.

Wenn du nur begrenzte Zeit in Taichung hast, würden wir nicht sagen, dass dies eine der besten Aktivitäten in Taichung ist oder ein Top-Touristenziel in Taichung.

I’m Talato

Das I’m Talato Café ist allein schon einen Besuch wert, um mit den zufälligen Eisskulpturen vor ihrem Eingang zu posieren. Wie bei der ungewöhnlichen Außendekoration ist die Auswahl eines Eis bei I’m Talato ein wenig anders als üblich. Du kaufst ein Eintrittsticket (150 NTD), das dir 2 Kugeln Eis und eine Stunde Zeit gibt, um die Umgebung zu genießen und Fotos drinnen mit allen gelato-bezogenen Skulpturen zu machen – n-ice! Taiwan hat Talato!

HSR Taichung Bahnhof

Der moderne und schicke Hochgeschwindigkeitsbahnhof HSR in Taichung ist ein überraschend großartiger Ort für Fotos in der Stadt. Geh hinüber, um einige der beeindruckenden Kunstinstallationen draußen zu bewundern.

Blumen

Rainbow Village

Eine Liebesarbeit für den örtlichen Bewohner Herrn Huang (der Besucher früher begrüßte, aber jetzt zu gebrechlich ist und nicht mehr malt), ist Rainbow Village ein ehemals tristes Wohngebiet, das für den Abriss vorgesehen war und mit lebendigen, kräftigen Farben bemalt wurde. Kein einziger Dienst bleibt unbemalt, und die Wirkung war so dramatisch, dass es jetzt ein geschütztes Kulturgebiet ist.

Mond

Panding Church (Neu)

Wow, das ist eine Taichung-Kirche, die wirklich schiffsförmig aussieht; buchstäblich! Maritim, aber schön, die Panding-Kirche ist ein beliebter Ort zum Besuchen, und das Blau-Weiß-Thema sieht auch ziemlich ähnlich wie ein Matrosenoutfit aus.

Etwas außerhalb im Stadtteil Longjing gelegen, sieht dies im Grunde genommen aus wie eine echte Arche Noah (aber ohne all die Tiere).

Gaomei Wetlands

Die Gaomei Wetlands in Taichung sind ein faszinierendes Naturschutzgebiet und ein beliebtes Touristenziel in Taiwan. Diese weitläufigen Feuchtgebiete erstrecken sich entlang der Küste und bieten eine atemberaubende Landschaft, die von Mangrovenwäldern, Wasserstraßen und zahlreichen Vogelarten geprägt ist.

Besucher können auf den hölzernen Stegen spazieren gehen und die einzigartige Flora und Fauna dieser Region erkunden. Die Gaomei Wetlands sind besonders bekannt für ihre spektakulären Sonnenuntergänge, die den Himmel in leuchtende Farben tauchen und eine malerische Kulisse für Fotografen bieten.

Dieser Ort ist nicht nur ein Paradies für Naturbeobachter, sondern auch ein Ort der Ruhe und Schönheit, der die Besucher in seine einzigartige Naturlandschaft eintauchen lässt.

Buche deine Tour in Taichung!*

Fortbewegung in Taichung

In der Stadt gibt es kein U-Bahn-System, aber es gibt ein ausgezeichnetes Bussystem. Ein zusätzlicher Bonus ist, dass jede Busfahrt in Taichung bis zu 10 km kostenlos ist – Unglaublich! Dieser Link ist ein nützlicher Leitfaden für die Nutzung von Taichung-Bussen.

Wenn du eine Weile in der Stadt bleibst, möchtest du vielleicht in Betracht ziehen, eine Easycard zu kaufen, die du für deine Busfahrten verwenden kannst (und du kannst sie auch in den U-Bahnen in Taipei und Kaohsiung verwenden). Diese können in Convenience-Stores wie 7-Eleven und Family Mart gekauft und aufgeladen werden.

Uber ist auch verfügbar, aber wir haben es während unseres Aufenthalts dort nicht genutzt.

Taichung, Taiwan: Die besten Sehenswürdigkeiten & Mehr!

Die besten Hotels in Taichung

Taichung, Taiwan, beherbergt eine beeindruckende Auswahl an Hotels, die für jeden Reisenden und jedes Budget etwas bieten. Hier sind einige der besten Hotels in Taichung:

The Lin Hotel: 

Dieses Luxushotel bietet erstklassige Unterkünfte und Annehmlichkeiten. Mit elegant eingerichteten Zimmern, einem hervorragenden Spa, mehreren Restaurants und einem atemberaubenden Pool ist es eine Oase der Entspannung.

The Splendor Hotel Taichung: 

Ein weiteres renommiertes Hotel in Taichung, das Luxus und Komfort bietet. Es verfügt über gut ausgestattete Zimmer, Gourmet-Restaurants und eine zentrale Lage, die es leicht macht, die Stadt zu erkunden.

Park

Evergreen Laurel Hotel Taichung: 

Dieses Hotel kombiniert Eleganz mit erstklassigem Service. Die Zimmer sind geräumig und stilvoll eingerichtet, und die Einrichtungen umfassen ein Fitnesscenter, ein Restaurant und eine stilvolle Bar.

Hier stelle ich dir weitere Reiseziele in Taiwan vor:

Forte Orange Business Hotel: 

Perfekt für Geschäftsreisende und Budget-Reisende, bietet dieses Hotel erschwingliche Zimmer, die dennoch Komfort und Sauberkeit gewährleisten. Die zentrale Lage ist ein weiterer Pluspunkt.

Ich hoffe, du bist nun perfekt für deinen Trip nach Taichung, Taiwan vorbereitet! Wenn du noch weitere Reiseziele in Taiwan suchst, dann verlinke ich dir hier meine Reiseberichte!, wie San Diego oder Houston.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wohin gehts als nächstes?

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner