Wintermantel Damen lang: 5 tolle Outfit Ideen!

Wintermantel Damen lang: 5 tolle Outfit Ideen!
Bildquelle: unsplash.com

Bist du auf der Suche nach einem Wintermantel Damen lang und suchst diesbezüglich tolle Outfits? Dann bist du hier genau richtig, denn ich habe nicht nur schöne Outfits für dich, sondern auch hilfreiche Tipps und Tricks, sodass du das passende Modell für dich findest!

Ehe wir uns versehen, steht der Winter vor der Tür, und das bedeutet, dass es an der Zeit ist, über einen neuen schicken Wintermantel Damen nachzudenken. Ein Wintermantel ist einer der wichtigsten Bestandteile der Wintergarderobe. Er kann deine Stimmung ausdrücken oder dein Outfit an Tagen, an denen du dich nicht zu schick anziehen willst, aufpeppen. 

Lange Wintermäntel für Frauen können sowohl praktisch als auch stilvoll sein – das beweise ich dir! Im folgenden Artikel werde ich einige wesentliche Punkte besprechen, wie du die besten langen Wintermäntel für Frauen in der kommenden Saison auswählen kannst.

So findest du den idealen Wintermantel Damen lang!

Wie wählt man den besten langen Mantel für sich selbst aus? Die Stile sind von Person zu Person unterschiedlich, da wir alle einen anderen Sinn für Stil, Komfort und Lebensstil haben. Ein wichtiger Faktor ist dein Budget. Möchtest du mehrere lange Mäntel für verschiedene Anlässe haben oder nur einen praktischen, aber stilvollen langen Mantel für alle Anlässe und Zwecke?

Im Folgenden findest du einige Fragen, die dir bei der Auswahl des perfekten langen Wintermantels für Damen helfen sollen.

Wintermantel Damen lang: 5 tolle Outfit Ideen!

Bin ich bereit, mehr Geld für Qualität auszugeben?

Wenn du einen Mantel möchtest, der dich mehr als eine Saison lang begleitet, lohnt es sich, etwas mehr Geld auszugeben. Wenn du ein paar modische Mäntel haben möchtest, kannst du dich für eine geringere Qualität entscheiden. 

Für eine bessere Qualität musst du allerdings auch mehr Geld investieren, doch langfristig gesehen spart das Geld. Du musst nicht jede Saison einen neuen Mantel kaufen, sondern hast immer einen idealen Begleiter. Ein hochwertiger Mantel hat stärkere Nähte und ein stärkeres Futter und ist aus robusten Materialien gefertigt.

Wo finde ich einen hochwertigen Wintermantel Damen lang?

Ich empfehle dir die Land’s End Jacken und Mäntel für Damen Kollektion, besonders die Steppjacken für Damen sind ideal im Winter. Hier findest du eine große Auswahl an verschiedenen Modellen und Farben, sodass sicherlich auch für dich die richtige Option dabei ist. Achte bei deiner Auswahl auf folgende Punkte:

  • Achte darauf, dass in den Armlöchern genügend Platz für einen Pullover vorhanden ist.
  • Mäntel, die die volle Armlänge haben, sollten deine Handgelenke bedecken.
  • Achte darauf, dass der Mantel an den Schultern gerade und nicht schief hängt.
  • Vergewissere dich, dass die Säume gleichmäßig sind und die Taschen, Falten usw. völlig flach liegen.

Möchte ich einen trendigen oder zeitlosen Look?

Ein modischer langer Mantel, der in dieser Saison voll im Trend liegt, ist teurer. Wenn du nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hast, solltest du lieber in einen klassischen, zeitlosen langen Mantel investieren, der bei Bedarf auch mehrere Saisons überdauert.

Möchte ich mich anpassen? Oder ein Statement setzen?

Ein schwarzer oder farblich neutraler langer Mantel ist immer eine gute Idee, aber vielleicht möchtest du aus einer Vielzahl von Farbkombinationen wählen können? Wenn du deine Garderobe aufpeppen willst, ist ein roter Mantel immer ein Hingucker. Es gibt auch einige wunderschön karierte Wintermäntel oder Kunst-Pelzmäntel für Frauen. 

Mit der Wahl deines langen Mantels kannst du deine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Wenn du dich für einen Mantel in einer Grundfarbe oder in Schwarz für den Alltag entscheidest, solltest du vielleicht eine kräftigere Farbe wählen, um beim Ausgehen in der Stadt einen Akzent zu setzen.

Wenn du mit einem eher praktischen, neutralen Mantel einen Akzent setzen möchtest, kannst du ihn mit einem eleganten Hut, einem bunten Schal oder sogar einem schönen Paar Ohrringe aufwerten. Es gibt viele Möglichkeiten, deinen idealen Alltagslook zu kreieren.

Grauer Mantel Look

Welcher ist der wärmste Wintermantel für Damen?

Lebst du in einer kälteren Umgebung? Bist du der Typ, dem es sehr schnell kalt wird? Hast du einen langen Arbeitsweg im Freien? Oder bist du die meiste Zeit im Auto, Bus oder Zug unterwegs?

Wenn du den langen Damenmantel die meiste Zeit in einer beheizten Umgebung trägst, solltest du ein leichteres Modell wählen. Wenn du jedoch den Elementen ausgesetzt bist, benötigst du einen dickeren, schwereren Mantel, der dich warm hält.

Was wird die Hauptfunktion meines Wintermantels sein?

Es ist wichtig, den Hauptzweck deines langen Mantels zu berücksichtigen. Er muss sowohl bequem als auch funktionell sein (und modisch ist immer ein Plus!). Du musst auch bedenken, ob du leichte oder schwere Kleidung wie Jacken oder Pullover unter deinem langen Damen-Mantel tragen wirst. Denke beim Kauf deines Wintermantels auch an sperrige Kleidung.

5 Outfit Ideen für deinen Look mit einem langen Wintermantel für Damen!

Nun hast du beschlossen, dass du dir einen langen Wintermantel für Damen kaufen möchtest, doch suchst noch nach Outfit Ideen? Dann bist du hier genau richtig, denn ich möchte mit dir meine schönsten Outfits mit Wintermantel für Damen teilen.

Der Oversize Look

Ich liebe Oversize Kleidung wirklich gerne, sodass auch Oversize Mantel natürlich ebenfalls nicht fehlen darf. Diesen solltest du am besten mit einer engen Hose kombinieren, da zu viel Oversize auf einmal nicht unbedingt gut aussieht.

Beige und dezent!

Dieses Outfit gefällt mir am besten, da sich ein langer Damen Wintermantel einfach und problemlos mit fast allen anderen Farben kombinieren lässt. Nicht nur das, denn auch der lockere Look bringt ein wenig Wärme in die kalte Jahreszeit.

Für wärmere Tage

Ist es ein eher warmer Wintertag? Dann setze ich gerne auf eine dünnere Variante. Diesen langen Damenmantel trage ich auch im Herbst oder Frühling, sodass er vielseitig einsetzbar und absolut modisch ist.

Kombination mit einem Rollkragenpullover

Der Lagen-Look ist besonders im Winter beliebt und das zeige ich dir auch hier in diesem Outfit. Der dünne Mantel wird mit einem dicken Rollkragenpullover kombiniert, sodass 

Wintermantel Damen lang Inspiration

An grauen Tagen

Auf Grau folgt Grau! Wenn du keine Lust auf viel Farbe hast, dann rate ich dir, auf einen grauen Wintermantel lang zu setzen. Ähnlich wie bei dem beigefarbenen Wintermantel für Damen kannst du hier viele weitere Farben kombinieren, sodass dieser Mantel vielseitig einsetzbar ist.

Suchst du noch nach weiteren Inspirationen, dann schaue dir die folgenden Artikel an:

Welche sonstigen Wintermäntel gibt es für Damen?

Welche Wintermäntel für Damen gibt es sonst noch, neben dem langen Wintermantel? Hier stelle ich dir ein paar Optionen vor.

Trenchcoats

Der klassische Trenchcoat wird nie aus der Mode kommen. Sie gelten als modisches Muss in der Garderobe und sind nicht nur feminin und schick, sondern auch sehr praktisch. Ein gut geschnittener Trenchcoat, der dir perfekt passt, braucht nicht viel Verzierung. Ein Gürtel ist jedoch bei einem zeitlosen Trenchcoat immer ein Muss.

Kurzmantel

Ein Kurzmantel kann sowohl hip als auch praktisch sein. Wenn du dich für einen Kurzmantel entscheidest, der leicht tailliert geschnitten ist oder vielleicht ein asymmetrisches Flair hat, kann er deine Alltagsgarderobe aufpeppen.

Gürtel Mäntel

Ein Mantel mit Gürtel ist äußerst bequem und schick. Er kann deine Figur betonen und schmeicheln. Frauen, die nicht ganz so schlank sind, sollten sich vielleicht für einen taillierten Mantel ohne Gürtel entscheiden, damit er nicht zusätzlich aufträgt.

Ledermäntel

Ledermäntel sind immer eine gute Wahl. Du kannst ein klassisches Outfit aufpeppen und ihm einen ausgefalleneren Look verleihen. Ein guter, leichter Ledermantel kann sowohl drinnen als auch draußen an den etwas wärmeren Winter- oder Herbsttagen getragen werden.

Parkas

Parkas sind sehr praktisch für Ausflüge und halten an bitterkalten Wintertagen schön warm. Denke jedoch daran, dass ein besonders dicker Parka zusätzlich aufträgt. Entscheide dich daher lieber für einen praktischen Parka, der an der Taille tailliert ist und dir schmeichelt.

FAQ: Alle wichtigen Fragen und Antworten zum Thema langer Wintermantel für Damen!

Nun habe ich dir bereits reichlich Informationen zum Thema “Wintermantel Damen lang” gegeben, doch möchte ich hier noch konkrete Fragen beantworten.

Was ist der leichteste und wärmste Wintermantel?

Daunen aus Gänse- und Entenfedern gelten als die leichteste, wärmste und am besten komprimierbare Isolationsart der Welt.

Wie viel kostet ein Wintermantel für Frauen?

Je nach Qualität kannst du einen Wintermantel für Frauen zwischen 50 und 500 € finden.

Ich hoffe, ich konnte alle deine Fragen zum Thema “Wintermantel Damen lang” aus dem Weg räumen. Falls du noch nach weiteren Outfit Inspirationen suchst, dann schaue dir gerne meine Modeartikel an!

Hast du noch weitere Fragen, Anregungen oder Probleme? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wohin gehts als nächstes?

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner